Wegemarkierung im TAUNUSKLUB

Was wir machen

Der TAUNUSKLUB e. V. ist ein gemeinnütziger, gebietsbetreuender Wanderverein. Als Gesamtverein ist er zuständig für den Erhalt vieler, seit Jahrzehnten bestehenden Wanderwege im Taunus.

Dabei betreuen wir unser eigenes Wegenetz von knapp 2.000 km, pflegen aber auch mehr als 500 km überregionale Fernwanderwege und andere Wege, die durch unser Gebiet führen. Ein nicht unbedeutender Anteil dieses Netzes wird von den Wegemarkierern des TAUNUSKLUB Stammklubs betreut.

Dies tun wir ehrenamtlich und freuen uns daher über tatkräftige Unterstützung als auch über Spenden.

Leitung

Die Abteilung Wegemarkierung des TAUNUSKLUB Stammklub wird von Katrin Berberich geleitet. Sie koordiniert zusammen mit Simon Berberich, dem Hauptwegewart des Gesamtvereins TAUNUSKLUB e. V., die Tätigkeiten der Wegemarkierer des TAUNUSKLUB Stammklub.

Unsere Arbeit in Zahlen

TAUNUSKLUB-Wegenetz (in km) 1.937
– davon in Hessen 1.736
– davon in Rheinland-Pfalz 201
– davon im Naturpark Nassau 137
   
Aktive Wegemarkierer (31.12.2022) 86

Näheres unter Unsere Wanderwege.

Ansprechpartner

Wenn du Fragen, Interesse oder Rückmeldungen an uns hast, schreibe Katrin und Simon unter wegemarkierung[at]taunusklub-stammklub.de oder melde dich hier:

Wegemarkierer Kontakt
Name
Name
Ich erkläre mich mit der Speicherung meiner Daten, Weiterleitung an den Vorstand bzw. die zuständige Person und Verwendung dieser zur Bearbeitung dieser Anfrage einverstanden.