Wegemarkierer werden

Wen wir suchen

Dich! Du gehst gerne wandern, möchtest dich ehrenamtlich engagieren und kannst dir vorstellen, allein oder gemeinsam mit einer weiteren Person die Markierungen eines Wanderweges (oder einen Teil desselben) in Schuss zu halten? Dann freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest.

Deine Aufgaben

Du prüfst etwa einmal jährlich Beschilderung und Zustand deines Wanderweges und machst bei Bedarf Folgendes:

  • Defekte/unlesbare Schilder entfernen
  • Neue Schilder ankleben, annageln oder anmalen
  • Gestrüpp um die Schilder entfernen (Lesbarkeit muss gewährleistet sein)
  • Größere Schäden melden

Wir bieten mehrmals im Jahr Einführungsveranstaltungen für neue Wegemarkierer. Dort erhältst du nähere Einblicke in unsere Arbeit und bekommst an praktischen Beispielen gezeigt,  was zu tun ist. Für deine Tätigkeit erhältst du einen Auslagenersatz (Fahrtkosten, Verpflegungsgeld). Du brauchst also keinerlei Vorkenntnisse und auch – bis auf kleinere Werkzeuge wie Hammer oder Arbeitshandschuhe – keine teure Ausrüstung.

Ansprechpartner

Wenn du Fragen, Interesse oder Rückmeldungen an uns hast, schreibe Katrin und Simon unter wegemarkierung[at]taunusklub-stammklub.de oder melde dich hier:

Wegemarkierer Kontakt
Name
Name
Ich erkläre mich mit der Speicherung meiner Daten, Weiterleitung an den Vorstand bzw. die zuständige Person und Verwendung dieser zur Bearbeitung dieser Anfrage einverstanden.